Aktuelle Information

Unser Re­stau­rant bleibt vorerst ge­schlos­sen

Liebe Gäste, 


stünd­lich ändern sich die Mel­dun­gen, die Vor­ga­ben, die Re­ge­lun­gen in Sachen Co­ro­na-Vi­rus. Da kam uns kurz der alte Schrift­stel­ler Oskar Maria Graf in den Sinn, der einst vor vielen Jahren be­merk­te: „Zu­recht­ge­dach­tes wird stets vom Le­ben­di­gen zer­krü­melt“.


Der Co­ro­na-Vi­rus zer­krü­melt derzeit unseren ge­lieb­ten Re­stau­ran­tall­tag. Da heißt es tief durch­at­men, zu­ver­sicht­lich bleiben und ge­las­sen die Krümel des Zu­recht­ge­dach­ten zu­sam­men­zu­keh­ren und Re­ser­vie­run­gen zu stor­nie­ren. Auch unsere Os­ter­pla­nun­gen sind ver­mut­lich obsolet und Ostern findet später statt. Wir hoffen, der Os­ter­ha­se hat ein Ein­se­hen…


Weil die Ge­sund­heit und die Un­ver­sehrt­heit unserer Gäste und unseres Teams oberste Prio­ri­tät haben und uns das Wohl­er­ge­hen aller am Herzen liegt, haben wir kurz­fris­tig ent­schie­den, unser Re­stau­rant vorerst bis auf wei­te­res zu schlie­ßen. Ge­mein­sam im Team und zu­sam­men mit unseren Lie­fe­ran­ten und Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der Branche wollen wir über die weitere Vor­ge­hens­wei­se be­rat­schla­gen und dabei aus­lo­ten, was in den nächs­ten Wochen machbar wird, ohne das Not­wen­di­ge zu ver­nach­läs­si­gen.
Wir werden nach ak­tu­el­ler Lage der Nation und den Vor­ga­ben von Stadt und Staat dann ent­schei­den, wann wir die Töpfe wieder auf den Herd setzen. 


Die so un­frei­wil­lig ge­won­ne­ne Zeit werden wir dazu nutzen, kreativ und mit un­ge­brems­ter Be­geis­te­rung an unseren ku­li­na­ri­schen Ideen und An­ge­bo­ten zu feilen. Na­tür­lich können Sie wei­ter­hin Gut­schei­ne er­wer­ben und Re­ser­vie­run­gen für die Früh­som­mer­zeit plat­zie­ren. Unser Telefon ist besetzt, unser On­line-Re­ser­vie­rungs­tool aktiv und unsere Mails werden re­gel­mä­ßig ab­ge­ru­fen.


Bleiben Sie bitte gesund und munter. Wir freuen uns schon heute auf ein Wie­der­se­hen und ein per­sön­li­ches Hän­de­schüt­teln zur Be­grü­ßung,


Ihr Norman Etzold & Team



PS: Weil wir das ab und zu gefragt werden … Alle erworbenen Gutscheine (von Groupon, Travelzoo, …) behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit! Und Sie können weiterhin Gutscheine erwerben für die nahe Zukunft, wenn dann der Restaurantbetrieb allerorten wieder aufgenommen werden kann. Dazu einfach Ihre Gutschein-Bestellung als kurzes Mail an info@lecanard-hamburg.de senden.